Mein Ansatz

Deine Möglichkeiten


Das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein!
Nutze die Möglichkeiten, um ein zufriedenes Leben zu führen! Aber bitte mit Sahne!

Stress und Probleme rauben uns oft die Orientierung und die Stärke. Diese kann man aber schnell zurück gewinnen und der Weg ist frei für die Zufriedenheit. Und das ist so einfach wie Autofahren: am Anfang lernt man ein paar Dingen und versucht sich in der Praxis und hinterher geht es ganz von alleine. Und der Weg dorthin ist schnell und einfach!

Das Problem: Das Leben ist kein Zuckerschlecken und Zufriedenheit harte Arbeit oder nicht?! Jeder von uns hat Stress oder Probleme und wir müssen, um damit umzugehen oder sie zu beseitigen, Entscheidungen treffen. Diese treffen wir bewusst und meistens mit dem Verstand. Der Körper und die Seele werden hierbei oft nicht einbezogen. Oft vermeiden wir dies, weil die Bedürfnisse die wir dann sehen und spüren würden, Konsequenzen fordern, die wir vermeiden möchten. Wir belügen uns somit tagtäglich erfolgreich selbst. Und wir sind richtig gut darin! Denn von klein auf werden wir darauf getrimmt das Leben mit dem Verstand zu koordinieren. Glaubenssätze, Schlussfolgerungen und moralische Sätze wie: "das macht man nicht" haben wir tausendfach gehört und gehasst und trotzdem lenken sie uns: in unseren Beziehungen, in unserem Jobs und in unseren Unternehmen. So haben wir es gelernt. Unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse stellen wir daher oft hintenan. Kein Wunder, dass wir uns fremdbestimmt und unfrei fühlen.

Die Lösung: Die ist so individuell wie Dein Fingerabdruck!
Die Lösung steckt in Dir. Das Abrufen ist meistens das Problem. Verschollen im Unterbewusstsein, versteckt hinter Erschöpfung, Schmerz oder Blockaden, ist daran meist nur schwer ran zu kommen. Und genau da setze ich an. Blockaden und Glaubenssätze, die die Durchführung oder Dein "klares Sehen" verhindern, können mittels einfacher Techniken aufgelöst werden. Diese sind unfassbar einfach und schnell anzuwenden und bringen Dich schnell in Deine Unabhängigkeit, in Dein Sein und in Deine Ressourcen. Und dabei ist es egal, ob es körperliche oder seelische Probleme sind, private oder berufliche, die Du hast. Lebst Du aus Deinem Sein heraus, kennst Du Deine Stärken und bist immer achtsam und orientiert. Das heißt mentale und körperliche Gesundheit.

 Bring Dein Leben in die Lebensfreude!

 

 

 

Mein Ansatz

»Jeder von uns hat nur ein Leben.«

MARCUS AURELIUS